In den Osterferien ging es, mit dem Projekt KiNaMu – Kinder Natur Murrhardt, drei Tage in den Wald und einen Tag in ein Freilichtmuseum, wo die teilnehmenden Kinder den Frühling und das Erwachen der Natur erlebten. Beim Waldbingo und bei naturpädagogischen Spielen lernten die Kids den Wald besser kennen und powerten sich bei den Actionspielen auf der Wiese an der Lindersthütte so richtig aus.
Bewegung in der Natur tut einfach allen gut und macht hungrig. Nachdem das Feuer mit dem Feuerstahl von den Kids selbst entfacht wurde, gab es unter anderem am ersten Tag Stockbrot, vegane Würstchen und Obst und zweiten Tag zwei eine leckere Kürbissuppe und Kekse.
Den dritten Tag verbrachten wir im Freilandmusem Wackershofen, wo wir Einblicke in das frühere Leben auf dem Land erhielten und auch die Tiere kennen lernten, die schon früher gehalten wurden. Highlight war dabei der Spielplatz neben dem Ziegengehege. Zurück nach Murrhardt ging es mit der Bahn. Der vierte Tag der Osterferienerlebniswoche bestand wieder aus einem Tag mit tollen Spielen im Wald an der Lindersthütte.
Manchmal braucht es gar nicht viel mehr an Ferienerlebnissen, als aktiv einen Tag in der Natur verbracht zu haben, um am Abend zufrieden wieder nach Hause zu kommen.

